Neu hier?


Dann bist du bei uns genau richtig! Herzlich willkommen!
Vielleicht bist du neu in unserer Region, der Krummhörn, und suchst eine Gemeinde? Wir würden uns freuen, wenn du uns kennenlernst. Unser Wunsch ist es, dass Menschen erfahren, wie die 
Nähe zu Gott und das Angenommensein in einer Gemeinschaft sie stärkt und verändert.
Das geht am besten, wenn du einen Gottesdienst besuchst. Jeden Sonntag feiern wir Gottesdienst; hier kommt die ganze Gemeinde zusammen. Nach dem Gottesdienst ist Zeit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Natürlich gibt es dazu auch Kaffee, Tee und Gebäck.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!  
Falls du noch Fragen hast, darfst du uns gerne eine Nachricht schreiben oder uns anrufen.

Wie läuft ein Gottesdienst ab?

Bei uns gibt es keine feste Liturgie und keinen festen Ablauf. Von einer Moderatorin oder einem Moderator wird die Gemeinde durch den Gottesdienst geführt. Feste Elemente, die in jedem Gottesdienst vorkommen sind, die Predigt, ein Lobpreisteil (Singen und Gebet) und der Segen am Ende des Gottesdienstes.

Wer kann kommen?


Jede und jeder ist herzlich eingeladen, mit uns Gottesdienst zu feiern. Die Teilnahme ist unabhängig von Alter, Geschlecht, Hautfarbe, Konfession oder Herkunft. Alle Angebote sind offen - egal, ob du ein Mitglied der Gemeinde bist oder nicht.

Was ist mit Kindern?

Kinder sind bei uns herzlich willkommen! Eine Gemeinde ist so etwas wie eine große Familie, und dazu gehören natürlich auch die Kinder. Parallel zum Gottesdienst werden im Kindergottesdienst (Sonntagsschule) Geschichten und Themen aus der Bibel behandelt - kindgerecht und altersgemäß. Für kleinere Kinder gibt es eine Krabbelgruppe.

Was ist mit Tee?


Nach dem Gottesdienst besteht die Möglichkeit, sich bei einer Tasse Ostfriesentee oder einer Tasse Kaffee mit anderen auszutauschen und sind in lockerer Atmosphäre näher kennenzulernen. 

Was ist mit Abendmahl?

Immer am ersten Sonntag des Monats feiern wir nach der Predigt das sogenannte Abendmahl mit Brot und Kelch. Dazu ist jeder eingeladen, der Jesus Christus als seinen Erlöser angenommen hat. Wenn du das nicht von dir sagen kannst, darfst du selbstverständlich trotzdem gern am Gottesdienst teilnehmen. Wenn Brot und Kelch durch die Reihen gereicht werden, iss und trink einfach nicht davon.

Wird auch gesungen?

Ein Bestandteil unserer Gottesdienste ist der Lobpreis. Lobpreis bedeutet, dass wir Lieder singen, mit denen wir Gott ehren und ihm danken. Jeder erlebt diese Zeit der Begegnung mit Gott wieder anders: Manche singen mit, andere beten still für sich, wieder andere lesen den Liedtext mit und lassen Inhalt und Musik auf sich wirken.